In der ersten Episode der Econovela „Was kostet die Welt“ wird ein neongelbes Stirnband zum It-Teil einer Freundesgruppe. Warum ist das auffällige Stirnband plötzlich so beliebt? Der Film greift die Lebenswelt von Jugendlichen auf und eignet sich hervorragend zur Einführung des Themas „Konsumverhalten“ im Unterricht.
Vimeo-Video
Dieser Film wird bei Vimeo gehostet. Das Video benötigt von Ihnen die Zustimmung zu Statistik- & Marketing-Cookies. Bitte aktualisieren Sie Ihre Präferenzen, um dieses Video anzuzeigen.
„Ich kaufe was mir gefällt. Das ist einfach nur meine Entscheidung, da beeinflusst mich niemand.“ Diese Aussage stellen wir auf den Prüfstand. Treffen wir unsere Kaufentscheidungen wirklich bewusst u…Weiterlesen
Bei einem Blick in die Tabellen des Statistischen Bundesamts 2017 zeigt sich schnell ein eindeutiges Bild: Den Deutschen mangelt es nicht an Konsumgütern. Durchschnittlich besitzt jeder Haushalt drei…Weiterlesen