Welche Produktionsergebnisse lassen sich mit und ohne Arbeitsteilung erzielen? Da das Erfassen und der Vergleich von den Produktionszahlen schnell unübersichtlich und kompliziert werden kann, hilft das interaktive Diagramm, die Herstellungszahlen einfach einzugeben und die „Transportboxen“-Produktion grafisch darzustellen.
Dabei kann jede Gruppe das interaktive Diagramm nutzen, um die eigenen Produktionszahlen für sich festzuhalten.
Um die Ergebnisse aller Gruppen miteinander zu vergleichen und über den Beamer zu präsentieren, erfasst die Produktionsleiterin oder der Produktionsleiter (Lehrkraft oder eine gewählte Mitschülerin bzw. ein gewählter Mitschüler) gesammelt in ihrer / seiner Anwendung die Produktionsmenge jeder Gruppe mit und ohne Arbeitsteilung.
Das eigene Fahrrad, der Laptop vom Bruder oder das Auto der Mutter: Fast alle Güter, die wir im täglichen Leben verwenden, werden nach dem Prinzip der Arbeitsteilung hergestellt. Arbeitsteilige Proze…Weiterlesen